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Einreichung der fertigen Texte

Die vom Lektürekomitee angenommenen Beiträge müssen den OrganisatorInnen und den DiskutantInnen in Form eines wissenschaftlichen Artikels zur Verfügung gestellt werden. Diese Artikel dürfen max. 10 Seiten lang sein und müssen bis spätestens 4 Wochen vor Beginn des Kongresses eingereicht werden, d. h. bis zum 30. August 2010.

Die Artikel werden nach Kongressende in Form einer CD-ROM oder einer Online-Plattform veröffentlicht.

Die Artikel müssen unbedingt in einer einheitlichen Form eingereicht werden, auf der Basis einer speziellen Layout-Datei. Die AutorInnen können die Layout-Datei direkt gebrauchen, um ihren Text einzugeben. Wenn Sie ein bestehendes Dokument gebrauchen, können Sie die Layout-Datei importieren und das Layout anpassen.

Die Datei muss wie folgt umbenannt werden: Name-Vorname (z. B. : Durrer-Jacques.doc). Wenn mehr als ein Text desselben Autors oder derselben Autorin eingereicht wird, fügen Sie eine Nummer nach dem Vornamen ein (z. B.: Durrer-Jacques1.doc; Durrer-Jacques2.doc).

Um die Layout-Datei für die fertigen Artikel herunterzuladen, klicken Sie hier :

Layout_Datei (59 KB, doc)

Für die Publikation werden nur Artikel berücksichtigt, die korrekt formatiert worden sind.

Die fertigen Texte werden über die Plattform Conftool eingereicht; je nach Art des Beitrags variieren die Einzelheiten.

Die Details für die einzelnen Arten von Beiträgen werden hier beschrieben. 


Einreichung eines fertigen Texts in Zusammenhang mit einem Vortrag

Die Einreichung der fertigen Texte im Zusammenhang mit einem Vortrag erfolgt über die Plattform Conftool. Die AutorInnen melden sich mit ihrem Passwort bei der Plattform an und erhalten über die Funktion «Ihre Eingaben» Zugang zu ihren Eingaben.

Sie können dann den fertigen Artikel im Word-Format unter der Rubrik «einen Beitrag einreichen» hochladen.

Um einen fertigen Artikel einzureichen, klicken Sie hier :
Plateforme_Conftool


Einreichung eines fertigen Texts in Zusammenhang mit einem Poster

Die AutorInnen von Postern haben die Möglichkeit, ihren Beitrag in zweierlei Form einzureichen:

  • eine PDF-Version ihres Posters
  • ein wissenschaftlicher Artikel von 10 Seiten, gemäss den oben erwähnten allgemeinen Anweisungen

Die Einreichung der Dokumente erfolgt über die Plattform Conftool. Die AutorInnen melden sich mit ihrem Passwort bei der Plattform an und erhalten über die Funktion «Ihre Eingaben» Zugang zu ihren Eingaben.

Sie können dann das Poster und/oder den fertigen Artikel im Word-Format unter der Rubrik «einen Beitrag einreichen» hochladen. Um ein Poster und/oder einen fertigen Artikel einzureiche, klicken Sie hier:

Plateforme_Conftool


Einreichung eines fertigen Texts in Zusammenhang mit einem kurzen Symposium

Die fertigen Texte der Beiträge eines Symposiums werden von der Koordinatorin oder vom Koordinator des Symposiums auf der Plattform Conftool eingereicht. Ein einleitender Text (höchstens 2 Seiten) muss beigefügt werden. Die Autorinnen und Autoren leiten ihren Text an die Koordinatorin bzw. den Koordinator weiter, die/der ihn dann auf der Plattform deponiert.

Um die fertigen Artikel einzureichen, müssen sich die KoordinatorInnen mit ihrem Passwort auf der Plattform anmelden, woraufhin sie mit der Funktion «Ihre Einreichungen» auf ihre Einreichungen Zugriff haben.

Mittels der Funktion «einen Beitrag einreichen» können sie die drei Artikel eines Symposiums in Form von drei einzelnen Word-Dateien einreichen.

Um die fertigen Artikel eines kurzen Symposiums einzureichen, klicken Sie hier : Plateforme_Conftool


Einreichung eines fertigen Texts in Zusammenhang mit einem langen Symposium

Die fertigen Texte der Beiträge eines Symposiums werden von der Koordinatorin oder vom Koordinator des Symposiums auf der Plattform Conftool eingereicht. Ein einleitender Text (höchstens 2 Seiten) muss beigefügt werden. Die Autorinnen und Autoren leiten ihren Text an die Koordinatorin bzw. den Koordinator weiter, die/der ihn dann auf der Plattform deponiert.

Vor dem Hochladen der fertigen Artikel müssen die KoordinatorInnen die 6 einzelnen Dateien zu einer einzigen ZIP-Datei zusammenfassen.

Um mit Mac OS eine ZIP-Datei zu erstellen, wählen Sie die sechs Word-Dokumente aus und selektionieren Sie anschliessend «Komprimieren» im Finder-Menu.

Um auf einem PC eine ZIP-Datei zu erstellen, wählen Sie die sechs Word-Dokumente aus und seletionieren Sie dann im Kontext-Menu (aufgerufen durch einen Klick mit der rechten Maustaste) die Funktion «Senden an» und dann «ZIP-komprimierter Ordner».

Um die Zip-Datei mit den 6 fertigen Artikeln einzureichen, müssen die KoordinatorInnen sich wieder mit ihrem Passwort auf der Plattform einwählen, worauf sie mit Hilfe der Funktion «Ihre Einreichungen» Zugriff auf ihre Einreichungen haben.

Nach Aufruf der Funktion «einen Beitrag einreichen» können sie die ZIP-Datei mit den darin enthaltenen 6 definitiven Artikeln des langen Symposiums hochladen.

Um die fertigen Artikel eines langen Symposiums einzureichen, klicken Sie hier : Plateforme_Conftool