SCHWEIZER UMWELTVERZEICHNIS


Das Schweizer Umweltverzeichnis ist eine Datenbank, welche öffentliche und private Institutionen erfasst, die in der Schweiz in Umweltbereichen tätig sind. Gewinnorientierte Unternehmen oder Organisationen werden nicht auflistet.

Der Zugang zur Datenbank ist frei. Die Datenbank wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Umweltwissenschaften und der IKST-Abteilung (Informations- und Kommunikationssystem und Technologien) der Universität Genf entwickelt und realisiert.

Die Universität Genf übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Internetseiten, deren Links auf dem Schweizer Umweltverzeichnis angezeigt sind.

Die öffentlichen und privaten Institutionen, die diese Internetseiten erstellt haben, sind für die dort enthaltenen Informationen und Meinungen alleine verantwortlich.


Suchkriterien



 

ISE-Plattformen und Partner

GE-21
GE-EN-VIE
Geneva Water Hub
IS@DD
RTS Découverte