Évènement récents ou passés

Probelektionen Moderne Literatur / Komparatistik und Neubesetzung der Linguistik

Am Donnerstag, 5. März 2020, ab 8:30 Uhr, Raum U408 (4. Stock Uni Dufour) werden fünf Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Assistenzprofessur in Neuerer deutscher Literatur und Komparatistik (Nachfolge Markus Winkler) beworben haben, ihre Probelektionen halten.

An diesem Tag fallen die Vorlesungen, Seminare und Übungen aus, so dass alle Studierenden bei den Probelektionen dabei sein können. Bitte kommen Sie zahlreich und bezeugen Sie dadurch Ihr Interesse für das Departement d'allemand. Sie erhalten dann auch die Gelegenheit, bei einer Befragung durch die Kommission Ihre Meinung zu äußern, die auf jeden Fall Gehör finden wird. Dazu müssten Sie allerdings alle fünf Bewerberinnen und Bewerber (Evelyn Dueck, Georges Felten, Daniel Kazmaier, Maud Meyzaud, Sergej Rickenbacher) gehört haben. Diese sind angewiesen, eine Unterrichtseinheit zu planen, die sich an Studierende der Masterstufe richtet, aber auch für Bachelor-Studierende nachvollziehbar sein sollte, mit einem auf Deutsch gehaltenen Vorlesungsteil (30') und einem kurzen Seminarteil auf Französisch (15'). Abschließend sollen sie auf Deutsch und Französisch gestellte Fragen aus dem Publikum beantworten (15').